WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
12. August 2016

Grüße aus Amasya (Türkei)!

Hallo Eifel- und Radfahr-Fans, ich bin Filbo(23) und schon seit Monaten auf großer Fahrradtour unterwegs. Im April bin ich von meiner Heimatstadt Prüm (Eifel) aus gestartet. Mein Ziel ist es, mit dem Fahrrad über Europa und Asien bis nach Australien zu reisen. Dabei bin ich auf mich allein gestellt.

Mittlerweile liegen in 4 Monaten schon 6400 km hinter mir. Ich habe bereits viel erlebt und dabei einige, für mich völlig neue Erfahrungen gesammelt.

Deutschland, Schweiz, Italien, Kroatien, Montenegro, Albanien, Griechenland und einige weitere Länder habe ich bereits durchreist. Zahlreiche Länder, wie Georgien, Iran, Indien, Myanmar, Thailand, Indonesien und schließlich Australien, liegen noch vor mir. Ich hoffe, dass ich weiterhin diesen Herausforderungen und den damit einhergehenden Strapazen körperlich und mental gewachsen bin.

Natürlich hinterlässt so ein Abenteuer auch bei meiner Ausrüstung seine Spuren. Die tägliche Beanspruchung sei es durch Sonne, Reibung und sonstige Umwelteinflüsse ist schon enorm. Durch die Dauerbenutzung ist mittlerweile auch mein Eifel Radtrikot deutlich in Mitleidenschaft gezogen worden.

Deswegen freue ich mich sehr, dass Eifel Tourismus mir ein neues sponsern konnte. Vor kurzem ist es mir in die Türkei mitgebracht worden. So werde ich auch in der Ferne als Eifler erkannt und kann so meine Heimat international vertreten! 🙂 Vielen Dank!

Anbei sind einige Bilder von mir mit meinem neuen Trikot in Amasya (Türkei).

Viele Grüße aus Amasya (Türkei)! Euer Filbo aus Prüm (Eifel). Wer mich und den weiteren Verlauf meiner Reise verfolgen möchtet, besucht doch einfach meine Webseite: http://itizgo.eu/filbo- frensch/?lang=de

DSCN1843

DSCN1849

Kategorien:
Kultur · Tourismusregion

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge