WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
13. Juli 2016

Porsche Super Sports Cup im Doppelpack auf dem Nürburgring

Gleich im Doppelpack mit zwei Rennen präsentiert sich der Porsche Super Sports Cup erneut bei den „6 Hours of Nürburgring“, dem vierten Lauf zur FIA Langstrecken-Weltmeisterschaf (WEC) vom 22. bis 24. Juli in der Eifel. Der Porsche Super Sports Cup ist das hochwertige Flaggschiff des Rennserienpaketes, das Porsche für seine sportlichen Kunden aufgelegt hat. Die leistungsstarken 991 GT3 R geben zwar an der Spitze des eindrucksvollen Starterfeldes den Ton an, jedoch wird in der Kategorie der 991 GT3 Cup oder der Klasse der neuen Cayman GT4 Clubsport nicht minder beherzt um jede Position gekämpft. Die beiden Rennen über jeweils 30 Minuten am Samstag um 15.35 Uhr und am Sonntag am 09.10 Uhr liefern ebenso Motorsport pur wie auch das 30-minütige Qualifying.

Zu den Favoriten im Kampf um den Gesamtsieg zählt Heinz-Bert-Wolters. Der Wegberger, der einen GT3 R pilotiert, wurde 2015 beim Sonderlauf in der Eifel vor großer Kulisse Dritter. Am prestigevollen WEC-Wochenende darf auch Bertram Hornung nicht fehlen, der 2015 das Titel-Triple holte: Er wurde mit den meisten Punkten aller Teilnehmer Gesamt-Champion des Porsche Sports Cup und gewann neben dem Super Sports Cup auch den Sports Cup Endurance. Am Nürburgring führt er das Feld der Porsche GT3 Cup an. In der Saison 2016 erweitert der neue Cayman GT4 Clubsport das Aufgebot der Porsche-Rennfahrzeuge. Ganz gleich, welcher Fahrer auch mit dem Cayman GT4 Clubsport zum Nürburgring kommt, sein Auto war schon da. Denn alle Cup-Autos des 283 kW (385 PS) starken Mittelmotor-Sportwagens wurden bei Manthey-Racing im nahen Meuspath für den Renneinsatz komplettiert und auf der Müllenbachschleife der Grand-Prix-Strecke des Nürburgrings noch vor der Übergabe an den Kunden probegefahren.

Kategorien:
Mobilität · Tourismusregion · Wirtschaft

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge