9. Juni 2016

Von der Erftquelle zu den Orchideen

Wanderung mit Botanikexperte Professor Wolfgang Schumacher

Holzmülheim/Kreis Euskirchen – Die Wanderung zur Orchideenblüte im vergangenen Sommer zog mehr als 100 Botanik-Interessierte in die Orte Buir und Frohngau. Der Wunsch vieler Teilnehmer nach einer weiteren Wanderung wird in diesem Jahr erfüllt. Am Sonntag, 19. Juni wird Professor Wolfgang Schumacher, Botanik- und Eifelexperte, wieder an die Erft kommen und die Wanderer rund um Holzmülheim zu „Orchideen und mehr“ begleiten. Treffpunkt ist um 10 Uhr an der Erftquelle in Holzmülheim.

In seiner unnachahmlichen Art begeistert Professor Schumacher seit vielen Jahren die Menschen mit seinen Erläuterungen der heimischen Pflanzenwelt und der Kulturlandschaft. Er kennt die Pflanzen und deren Standorte wie wohl kaum ein zweiter in der Eifel.

Die Teilnahme an der etwa sechs Kilometer langen Wanderung ist kostenlos, Anmeldungen werden erbeten an Info-Telefon 0 24 86/78 93 oder E-Mail tourismus@nettersheim.de.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Während der Wanderung werden Getränke angeboten. Am Ende der Wanderung besteht die Möglichkeit zum Imbiss an der Erftquelle in Holzmülheim.

pp/Agentur ProfiPress

Print Friendly, PDF & Email



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Impressum:
Zukunftsinitiative Eifel
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm