WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
20. Mai 2016

Arbeitgebermarke EIFEL immer im Einsatz

Erfolgreiche Ausbildungsmesse „Dein Tag, dein Chance – Ausbildung Jetzt“ absolviert und unterstützt

Prüm. Ein tolles Format einer Ausbildungsmesse stellt sich auch in Prüm unter Beweis. TOP Ausbilder aus der Region und auch überregional locken zahlreiche interessierte Jugendliche samt Eltern in die Karolingerhalle.

Alles geht ZACK-ZACK – komprimierte Aktion – Speed Dating etc….das kommt an, sowohl bei Firmen als auch bei den potentiellen Auszubildenden.

Die Arbeitgebermarke EIFEL war auch präsent und stellte einen zentralen Anlaufpunkt für die eigentlichen Akteure der zertifizierten EIFEL Arbeitgeber dar: Kreissparkasse Bitburg-Prüm, Caritasverband Westeifel, Bitburger Brauerei, kne Kommunale Netze Eifel, Zahnen Technik. Weitere EIFEL Partner waren unterwegs: Zimmerei Floss, Volksbank Eifel Mitte und i.w.S. Westnetz.
Wir als Arbeitgebermarke EIFEL waren natürlich weiter auf „Akquise-Tour“… gute Gespräche wurden geführt…mal schauen, was daraus noch folgt…

Eine Erkenntnis ist klar: Ausbilden ist der erste Weg zur Fachkräftesicherung! Und : Firmen müssen sich bei Auszubildenden „bewerben“…sonst wird das nix!

http://www.regionalmarke-eifel.de/Ausbildungsmesse-Pruem-2016.htm


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge