WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
27. Juli 2015

Neue Leitlinien für Ferienstraßen

Deutsche Alpenstraße, Romantische Straße, Silberstraße: In Deutschland gibt es mehr als 150 touristische Routen. Aber nur wenige haben es ins Bewusstsein der Öffentlichkeit geschafft und werden kontinuierlich vermarktet.

Download

Deshalb hat der DTV-Fachausschuss Mobilität eine Überarbeitung der Planungshilfe „Touristische Routen in Deutschland“ angestoßen, die DTV und ADAC 1996 herausgegeben hatten. Am 14. Juli trafen sich DTV, ADAC, FERIENSTRASSEN.INFO und die Träger von neun touristischen Routen nun erstmals um in einem Workshop die Definition von „Ferienstraßen“ sowie neue Leitlinien und marktgerechte Handlungsempfehlungen auszuarbeiten.

Bis März 2016 möchte die Arbeitsgruppe die aktualisierten Empfehlungen vorlegen. Für touristische Routen gibt es in Deutschland leider keine koordinierende Dachorganisation. Der DTV ist daher bemüht, Hilfestellung im Sinne der qualitativ en touristischen Entwicklung des Deutschlandtourismus zu geben.

Kontakt:

Deutscher Tourismusverband e.V.
Schillstraße 9, 10785 Berlin
www.deutschertourismusverband.de

Kategorien:
Sonstiges · Wirtschaft

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge