23. Juli 2015

Mit Sonnenbrand und Spritzpistole auf Mörderjagd

Das charmant-witzige Autorentrio Uwe Voehl, Ralf Kramp und Carsten Sebastian Henn hat mit „Mords-Urlaub“ einen neuen Krimi um die beliebten Charaktere der „Mords“-Reihe geschaffen

Hillesheim – Eigentlich sollte es Italien werden. Azurblauer Himmel, dolce farniente … Aber es wird doch „nur“ der Rursee in der Eifel. Weder Kommissarin Carola Coltella noch Kaplan Unkel oder Omma Brock haben Lust darauf, den Urlaub mit den jeweils anderen zu verbringen, und doch treffen am heimischen Gewässer überraschenderweise alle aufeinander.

Das Autoren-Trio Carsten Sebastian Henn, Uwe Voehl und Ralf Kramp (v.l.n.r.) sorgt mit „Mords-Urlaub“ für witzige Ferienlektüre. Foto: KBV-Verlag/pp/Agentur ProfiPress

Das Autoren-Trio Carsten Sebastian Henn, Uwe Voehl und Ralf Kramp (v.l.n.r.) sorgt mit „Mords-Urlaub“ für witzige Ferienlektüre. Foto: KBV-Verlag/pp/Agentur ProfiPress

So kommt es, dass Kaplan Unkel nicht den Papst zu sehen bekommt und Carola Coltella nicht ihre italienischen Verwandten. Und Omma Brock geht die schöne Kreuzfahrt durch die Lappen. Doch die Sonne lacht auch über der Eifel, und jeder entdeckt für sich die passende Urlaubsbetätigung: Im Beachclub schwingt sich Omma Brock zur gefeierten Cocktailmixerin auf, Kaplan Unkel landet am FKK-Strand, und Carola Coltella wird von alleinstehenden Männern umworben. Aber dann treibt plötzlich mitten auf dem See eine fies angeknabberte Leiche!

Jetzt dürfen die drei endlich das tun, was sie am besten können: Tatorte zertrampeln, Indizien verschusseln und Zeugen drangsalieren.

Erschienen ist das 120 Seiten starke Taschenbuch im Hillesheimer KBV-Verlag.

pp/Agentur ProfiPress




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kategorien

Autor(in)

Profilbild von Agentur ProfiPress
Agentur ProfiPress

Ähnliche Artikel

EIFELzukunftsinitiative

Impressum:
c/o Eifel Tourismus GmbH
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRB 32284, Gerichtsstand ist Wittlich