WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
13. Juli 2015

»DIE EIFEL« in einem bemerkenswerten Bild des Künstlers Ralf Kramp

Wie eine kleine Marketing-Aktion zu einem wahren Kunstwerk werden kann, zeigte jetzt ein neues Projekt der Regionalmarke EIFEL. Sie ist im Besitz eines neuen Eifelbildes, das die Region zwischen Mosel und Hohem Venn bunt, vielfältig und witzig als Poster- und Postkartenmotiv zeigt. Künstlerisch entworfen wurde das Bild von Ralf Kramp, der nicht nur Krimiautor, sondern auch ein begnadeter Karikaturist ist.

»Das Projekt hat eine ganz starke Eigendynamik bekommen«, freut sich Markus Pfeifer, Geschäftsführer der Regionalmarke EIFEL. Eigentlich wollte man den Gästen, Kunden und Verbrauchern das Netzwerk der Regionalmarke EIFEL über einen QR-Code näher bringen. Er sollte sich auf einer Postkarte befinden, die bei EIFEL-Arbeitgebern, -Gastgebern, -Partnern und -Produzenten ausliegt. Der QR-Code verlinkt dabei auf die interaktive Landkarte: www.regionalmarke-eifel.de/eifel-gesucht-und-gefunden.htm

Dort gibt es dann das gesamte EIFEL-Qualitätsnetzwerk per Mausklick auf einen Blick. Dank der Mithilfe von EIFEL-Krimiautor und Karikaturist Ralf Kramp aus Hillesheim wurde die Postkarte »DIE EIFEL« zu einem originellen Hingucker. Kramp führte die Besonderheiten der Eifel zwischen Mosel und Hohem Venn in einem Kunstwerk zusammen – bunt, vielfältig und sehr lustig. Kramp: »Ich hatte richtig viel Spaß beim Zeichnen – leider haben wir gar nicht alles drauf bekommen. Wer weiß, irgendwann gibt es vielleicht DIE EIFEL 2.«

Technisch aufbereitet und gedruckt wurde das Kunstwerk im Imgenbroicher Unternehmen Weiss, das seit langen Jahren EIFEL-Partner ist. Gegen eine kleine Schutzgebühr wird das Motiv nun als Postkarte oder Poster Eifel-Fans zum Kauf angeboten. Markus Pfeifer: »In den nächsten Tagen werden die neuen Marketing-Materialien an die Mitglieder der Regionalmarke EIFEL ausgeliefert und sind dann dort für die Eifel-Fans erhältlich.«

Text und Bild: Wochenspiegel

http://www.regionalmarke-eifel.de/DIE-EIFEL-Bild.htm

Weitere Informationen erhalten Sie hier: http://www.regionalmarke-eifel.de/die-eifel-postkarte-poster.htm


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge