WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
30. Juni 2015

Der frühe Vogel fängt den Wurm – Unternehmerfrühstück in der Vulkaneifel

Mehr als 40 Teilnehmer informierten sich beim vierten Unternehmerfrühstück in der Vulkaneifel zum vielfältigen Bildungsangebot der Berufsbildenden Schule Gerolstein

Unter dem Motto „Früh aufstehen und an morgen denken“ hatte die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Vulkaneifel am 25. Juni 2015 bereits zum vierten Unternehmerfrühstück im Landkreis eingeladen. Dieses Mal gastierte die Veranstaltungsreihe erstmalig in einer Bildungseinrichtung, der Berufsbildenden Schule in Gerolstein. Die gut 40 teilnehmenden Unternehmerinnen und Unternehmer konnten sich bei einem Vortrag von Schulleiter Günter Karst und Studiendirektorin Madlene Steffes über das vielfältige Bildungsangebot der Schule informieren. Schülerinnen und Schüler standen dem Publikum Rede und Antwort.

Ein ausführlicher Schulrundgang durch unterschiedliche Fachklassen rundete die Veranstaltung ab.

Beim anschließenden Frühstück gab es für die Unternehmerinnen und Unternehmer ausreichend Gelegenheit, untereinander ins Gespräch zu kommen. Das nächste Unternehmerfrühstück im Landkreis Vulkaneifel wird voraussichtlich im Herbst 2015 stattfinden.

Weitere Informationen & Kontakt:

Wirtschaftsförderungsgesellschaft Vulkaneifel mbH (WFG), Judith Klassmann-Laux, Mainzer Str. 24, 54550 Daun. Tel.: (06592) 933-205. E-Mail: judith.klassmann-laux@vulkaneifel.de. Internet: www.tetrra.eu.

Kategorien:
Innovation

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge