WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
10. Juni 2015

Monschau Klassik 2015

Kasalla in der Stadt mit M. „Erus us der Stadt met K“ zieht es am Sonntag, 9. August, die Kölner Kultband „Kasalla“. Denn sie hat ein Meeting mit der „Stadt mit M“, Monschau. Um 20.30 Uhr geht auf der Open Air-Bühne der Monschauer Burg im Rahmen der Monschauer Festspiele die „die wilde Fahrt aff“.

Kasalla, der rheinische Ausdruck für Krawall, spielt seit 2011 vor ausverkauften Sälen und das nicht nur zur Karnevalszeit. Das Motto von Kasalla, die auch in Monschau in der Besetzung Bastian Campmann, Flo Peil, Ena Schwieres, Nils Plum und Sebi Wagner aufspielen werden, lautet: „Alles Kann, Kölsch Muss“. Die sympathischen Fünf gelten als die Shooting Stars der letzten Jahre im Kölner Karneval. Die Band wurde unter anderem 2015 Sieger bei „Loss mer singe“, dem kölschen Gesangswettbewerb im Kneipenkarneval.

Die Lieder der Band sind komplett in Kölsch, musikalisch wird viel probiert. Die Rockwurzeln der fünf Musiker, die mit dem „Deutschen Musikautorenpreis“ der GEMA ausgezeichnet wurden, sind unverkennbar. Da werden die Burgmauern wackeln.

Ein wahrer Chartstürmer ist die dritte CD von Kasalla mit dem vielsagenden Titel „Us der Stadt met K“. Auf der Scheibe befinden sich neben dem Titelsong auch die aktuelle Single „Alle Jläser Huh“ oder die Vorjahresnummer „Kumm mer lääve“ – Songs, die auch in Monschau gespielt werden.

Kategorien:
Sonstiges · Wirtschaft

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge