WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
9. April 2015

Eifel-Duell: Biokost und Schweinegülle

Hubert vom Venn und Achim Konejung mit neuem Kabarettprogramm „Scher dich zur Eifel“ – Vorpremiere am Mittwoch, 15. April, um 20 Uhr im Roetgener „Eifelkeller der Therme“ – Premiere am Donnerstag, 16. April, um 19.30 Uhr im Nideggener „Atelierhaus Götze“

Eifel/Roetgen/Nideggen – „Scher dich zur Eifel“ ist die Geschichte eines Weilers, der sich für den Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ bewerben will. Mit ihrem neuen Programm stehen die Eifelkabarettisten Achim Konejung und Hubert vom Venn wieder gemeinsam auf der Bühne. Vorpremiere ist am Mittwoch, 15. April, um 20 Uhr im „Eifelkeller der Therme“ in Roetgen. Die Premiere folgt einen Tag später am Donnerstag, 16. April, um 19.30 Uhr im „Atelierhaus Götze“ in Nideggen.

Ob Städter, Holländer, oder Düsseldorfer – alle suchen nach der heilen Welt und glauben, sie in der Eifel gefunden zu haben. Dort angekommen, stellen sie fest: Skandale wie den Flughafen Berlin-Brandenburg gibt es auch da, wo Steuergelder – so singen es die Vögel von den Dächern – in Ordensburgen versenkt werden. Und es kommt noch schlimmer: Die faszinierenden Vulkankuppen werden weggesprengt, Autobahnlücken nicht geschlossen und Moselbrücken in den Sand gesetzt.

Hubert vom Venn (links) und Achim Konejung feiern mit ihrem neuen Kabarettprogramm „Scher dich zur Eifel“ in Roetgen (Mittwoch, 15. April) und Nideggen (Donnerstag, 16. April) Premiere. Foto: Veranstal-ter/pp/Agentur ProfiPress

Hubert vom Venn (links) und Achim Konejung feiern mit ihrem neuen Kabarettprogramm „Scher dich zur Eifel“ in Roetgen (Mittwoch, 15. April) und Nideggen (Donnerstag, 16. April) Premiere. Foto: Veranstal-ter/pp/Agentur ProfiPress

Und was machen die zugezogenen Städter? Sie drängen in die Gemeinderäte und wollen die Welt, pardon, die Eifel retten. Schon ist der Streit vorprogrammiert, Städter gegen Eifeler, Einheimische gegen „Fremde“, Verschwörungstheorien gegen Thekenwahrheiten. Kurzum: Biokost gegen Schweinegülle.

Im Duell treten an: Achim Konejung, der „Lowländer“ und gebürtige Krefelder (ausgezeichnet mit dem Deutschen Kleinkunstpreis), gegen das Eifeler Kabarett-Urgestein Hubert vom Venn, den „Highländer“ aus dem geheimnisvollen Moor.

Die Kabarettabende finden statt am Mittwoch, 15. April, im „Eifelkeller der Therme“, Postweg 8 in Roetgen, Kontakt unter Tel. 0 24 71/1 20 30 sowie am Donnerstag, 16. April, im Atelierhaus Götze, Zülpicher Straße 12 in Nideggen, Kontakt unter Tel. 0 24 27/90 12 11.

„Scher dich zur Eifel“ ist das dritte gemeinsame Programm, seitdem sich Achim Konejung, der lange Bärtige mit dem Klavier, und Hubert vom Venn, der kurze Bärtige mit dem schwarzen Hut, 2012 spontan auf der Bühne zusammentaten. Fazit des Duos: Eine Eifel-Komödie wie der „Ring, der Nie-Gelungen“.

pp/Agentur ProfiPress

Kategorien:
Sonstiges · Wirtschaft

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge