WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
Max Fischer bei der Verleihung durch den Präsidenten der Zukunftsinitiative Städteregionsrat Helmut Etschenberg
7. November 2014

Junge Eifel-Award-Preisträger werden „Markenbotschafter“ für ihre Heimat

Zukunftsinitiative Eifel zeichnet die Zukunft des Landstrichs aus: Junge Eifel-Award-Preisträger werden „Markenbotschafter“ für ihre Heimat – Zusammengehörigkeit und Engagement sind die Eifelattribute der Zukunft

Rurberg/Eifel – Die Eifel zeichnet ihre eigene Zukunft aus: Gut 50 Jugendliche und junge Erwachsene standen am Montag auf der Bühne und im Mittelpunkt der diesjährigen Eifelkonferenz in Rurberg. Sie erhielten im Antoniushof die „Eifel-Award“ genannten Regional-„Oscars“ der Zukunftsinitiative Eifel.

Der jüngste Preisträger war Max Fischer aus der Verbandsgemeinde Trier-Land. Er siegte beim rheinland-pfälzischen Wettbewerb „Schüler experimentieren“ der Stiftung „Jugend forscht“.

 

DSC_5949

Max Fischer bei der Preisverleihung durch den Präsidenten der Zukunftsinitiative Eifel Herrn Städteregionsrat Helmut Etschenberg (Bild: Helmut Gassen)

 

 

 

DSC_5950

Preisträger Max Fischer mit dem Präsidenten der Zukunftsinitiative Eifel Herrn Städteregionsrat Helmut Etschenberg und dem Vertreter der Verbandsgemeinde Trier Land, Herrn Georg Schmeltzle (Bild: Helmut Gassen)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge