WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
24. Oktober 2014

Treffen Sie Ihre Fachkräfte von morgen – auf der Firmenkontaktmesse der Hochschule Trier am 11. November 2014

Trier/Daun. Die WFG Vulkaneifel unterstützt Unternehmen im Landkreis Vulkaneifel bei der Suche nach geeigneten Fachkräften. Am 11. November 2014 erhalten Unternehmerinnen und Unternehmer am Gemeinschaftsstand der WFG Vulkaneifel in Trier bereits zum fünften Mal in Folge die Möglichkeit, ihre Fachkräfte von morgen kennen zu lernen und im persönlichen Gespräch die Philosophie ihres Unternehmens und die Vorzüge des Wirtschaftsstandortes Vulkaneifel zu erläutern.

Die zweitgrößte Hochschule in Rheinland-Pfalz zeichnet sich durch ein breites Spektrum an Studiengängen aus: Neben Technik, Wirtschaft und Informatik spielen auch die Gebäude-, Versorgungs- und Energietechnik eine große Rolle im Studienplatzangebot. So wird die Firmenkontaktmesse von Studierenden und Absolventen unter anderem des Maschinenbaus, der Betriebswirtschaftslehre, des Bauingenieurwesens und der Elektrotechnik besucht werden.

Die WFG Vulkaneifel bietet den Unternehmerinnen und Unternehmern aus dem Landkreis Vulkaneifel an, sich kostenfrei mit ihrem Unternehmen und Stellenangeboten sowie Angeboten für Praktika und Abschlussarbeiten am Stand der WFG zu präsentieren. Bei den vorangegangenen Messeteilnahmen an den Hochschulen Koblenz und Trier hat es sich bewährt, dass auch ein Vertreter des jeweiligen Unternehmens mit am Stand präsent war und den Fachkräften Rede und Antwort gestanden hat!

Seien Sie dabei, fahren Sie mit uns zur diesjährigen Firmenkontaktmesse der Hochschule Trier am 11. November 2014!

 

Zu den Rahmenbedingungen informiert die WFG Vulkaneifel gerne im persönlichen Gespräch: Wirtschaftsförderungsgesellschaft Vulkaneifel mbH, Judith Klassmann-Laux, Tel.: 06592/933-205, E-Mail: judith.klassmann-laux@vulkaneifel.de.

Kategorien:
Innovation

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge