10. Oktober 2014

Wollenberger wird „TV-Gesicht“ im ZDF

Berliner Filmteam drehte mit Bernd Walter VR-Werbespot – Ausstrahlung im November um kurz nach 19 Uhr vor dem „Wetter“ – Hobbyimker ist einer von 24 regionalen Werbeträgern der Volks- und Raiffeisenbanken

Wollenberg – Mit gleich zwei Wagen rollte ein zehnköpfiges Filmteam der Berliner Firma „Rekorder“ in Wollenberg an. Darin saßen unter anderem ein Regisseur, ein Kamera- und ein Tonmann, ein Fotograf und eine Maskenbildnerin. Sie alle waren in die Eifel gekommen, um hier mit dem Wollenberger Bernd Walter einen Werbespot für die Volks- und Raiffeisenbanken zu drehen, der im November im ZDF laufen soll – und zwar um kurz nach 19 Uhr vor der „Wetter“-Sendung. Grundsätzlich starten die Spots im September. „Da aber die Sequenz mit Bernd Walter am ehesten wetterunabhängig ist, senden wir sie erst relativ spät“, so Julia Vogler von „Rekorder“.

Der Wollenberger Hobby-Imker Bernd Walter ist Protagonist eines Werbespots der Volks- und Raiffeisenbanken unter dem Motto „TV-Gesicht der Region“, der im ZDF ausgestrahlt wird. Foto: Alice Gempfer/pp/Agentur ProfiPressBernd Walter

Der Wollenberger Hobby-Imker Bernd Walter ist Protagonist eines Werbespots der Volks- und Raiffeisenbanken unter dem Motto „TV-Gesicht der Region“, der im ZDF ausgestrahlt wird. Foto: Alice Gempfer/pp/Agentur ProfiPressBernd Walter

Hauptdarsteller des Eifel-Spots: Der 38-jährige Bernd Walter, der hauptberuflich Baumkontrolleur beim Landesbetrieb Straßen.NRW ist und sich in seiner Freizeit der Imkerei widmet. „Im Internetauftritt der VR-Bank Nordeifel eG hatte ich gesehen, dass sie für einen Werbespot ein »Gesicht der Region« sucht, berichtet Walter, der bereits seit vielen Jahren Mitglied der Eifeler Genossenschaftsbank ist. Der Wollenberger fackelte nicht lange und bewarb sich mit einem Foto – im Imkeranzug vor seinen Bienenkisten, die er auf einer idyllisch gelegenen Wiese am Ortsrand deponiert hat. „Vor einigen Wochen erhielt ich dann die Nachricht, dass ich einer von bundesweit 24 Glücklichen bin, die ausgewählt wurden“, berichtet Bernd Walter.

Die Dreharbeiten waren spannend: „Geschminkt und in voller Imker-montur lief ich immer wieder auf die Kamera zu“, so der Wollenberger. Die Dreharbeiten zogen sich über Stunden, bis sich das Team schließlich wieder vom „TV-Gesicht“ und aus der Eifel verabschiedete.

pp/AgenturProfiPress

Print Friendly



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kategorien

Autor(in)

Profilbild von Agentur ProfiPress
Agentur ProfiPress

Ähnliche Artikel

Ähnliche Artikel

EIFELzukunftsinitiative

Impressum:
c/o Eifel Tourismus GmbH
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRB 32284, Gerichtsstand ist Wittlich