WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
12. September 2014

Zuschauerzahlen der Burgfestspiele 2014 stehen fest

Zuschauerzahlen der Burgfestspiele stehen fest: Burgfestspiele Mayen ziehen ihr Festspiel-Resümee. Kartenvorverkauf 2015 hat begonnen!

Die Mayener Burgfestspiel-Saison ist vorüber und nun liegen auch die endgültigen Besucherzahlen auf dem Tisch. Trotz Fußball-WM und einem verregneten August freuen sich die Burgfestspiele über das Ergebnis: 28.500 Zuschauer haben in diesem Jahr die Festspiele besucht. Sicher, ein Rekordjahr war es nicht, aber in Anbetracht der Wetterbedingungen ist man dennoch mit dem Ergebnis zufrieden. Die Hoffnung bleibt, dass im kommenden Jahr das Wetter einmal ebenso eifrig mitspielt, wie das Ensemble auf der Bühne und das treue und zugewandte Publikum.

Intendant Peter Nüesch und die Verwaltung bedanken sich noch einmal sehr herzlich bei all jenen Besuchern, die trotz zeitweilig eisiger Temperaturen ihren Theaterbesuch genießen wollten. Am besten abgeschnitten hat in diesem Jahr das Stück „Ein Sommernachtstraum“, doch auch bei „Wer hat Angst vor Virginia Woolf“ waren die Zuschauerzahlen recht ordentlich. Sorgenkind bleibt nach wie vor das Kinderstück der Festspiele, in diesem Jahr „Der Dieb von Bagdad“.

Doch nach den Burgfestspielen ist vor den Burgfestspielen und so bereiten sich Intendant Peter Nüesch und sein Team zuversichtlich auf die Saison 2015 vor. Der Spielplan verspricht ein großartiges Programm: Mit „Genoveva – Das Mayen-Musical“ kommt eine Musical-Welturaufführung auf die Burghofbühne, die nicht nur das Mayener Publikum begeistern dürfte. „Amadeus“ von Peter Shaffer bietet Theater auf höchstem Niveau und für die Kinder steht die wunderbare Geschichte der kleinen „Heidi“ auf dem Spielplan.

 

Der Kartenvorverkauf für das Festspieljahr 2015 hat bereits begonnen. Wer sich die besten Plätze sichern möchte, kann dies online über www.mayen.de oder bei Bell Regional, Touristikcenter, Rosengasse 5, 56727 Mayen, Telefon: 02651 / 494942, eMail: tickets@touristikcenter-mayen.de tun.

 

Pressemdelung der Stadtverwaltung Mayen, Pressestelle, Rosengasse 2, 56727 Mayen, Telefon: 0 26 51 / 88 – 22 03, Telefax: 0 26 51 / 88 – 5 26 00, pressestelle@mayen.de

Kategorien:
Sonstiges

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge