WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
22. August 2014

Nordeifel lädt zu Krimifestival ein

Fünf Tage dreht sich im und um den Nationalpark Eifel alles um Mord und Totschlag.

Vom 10. bis 14. Sep­tem­ber 2014 wird die Norde­ifel zur Morde­ifel. Zahlre­iche Autoren lesen an teils ungewöhn­lichen Orten wie der römis­chen Kalk­bren­nerei in Bad Mün­stereifel oder in den Tiefen der Urft­talsperre aus ihren Eifelkrimis. Dazu gibt es mörderische Wein­proben oder gruselige Krimidinner.

Mit dabei sind unter anderem die Jacques-Berndorf-Preisträger von 2012, Rosa und Thorsten Wirtz, die im Gewöl­bekeller des Eifel­mu­se­ums in Blanken­heim aus ihren Geschichten lesen. Dort wird am gle­ichen Abend auch Nadja Quint zu Gast sein, die die Zuhörer mit ihrem his­torischen Krim­i­nal­ro­man „Das Mäd­chen­grab“ ins 19. Jahrhun­dert ent­führt. Quint war für den Agatha-Christie-Krimipreis 2013 nominiert.

Ins­ge­samt ste­hen an den fünf Tagen 15 Ver­anstal­tun­gen im gesamten Kreis Euskirchen im und um den Nation­al­park Eifel auf dem Pro­gramm, darunter auch die Ver­lei­hung des diesjähri­gen Jacques-Berndorf-Preises. Der Namensge­ber, der mit bürg­er­lichem Namen Michael Preute heißt und früher als Jour­nal­ist arbeit­ete, ist der wohl bekan­nteste Eifelkrimi-Autor. Auch er ist dieses Jahr beim Krim­ifes­ti­val wieder dabei und zwar bei der Lesung „Mord und Tot­lach“ auf dem Gelände der Lan­des­garten­schau in Zülpich.

Inter­net: www.nordeifel-mordeifel.de

Kategorien:
Sonstiges

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Ein Kommentar

Kommentare




  1. Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich freue mich, dass auch in diesem Jahr eine Veranstaltung des “Nordeifeler Krimifestivals” in der alten romantischen Scheune des “Nettersheimer Hofs” stattfindet. Alle sind herzlich eingeladen, am Samstag, den 13. September 2014, 19 Uhr, zur Bahnhofstraße 5-11 nach Nettersheim zu kommen, um in einem besonders “krimigeladenen” alten Holzbauobjekt einige schöne und aufregende Stunden zu geniessen.

    Ich bin natürlich dabei.

    Professor Dr. h.c. Klaus Feinen, Köln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge