WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
9. Juli 2014

Baustelle kann besichtigt werden

Das neue „Forum Vogelsang“ nimmt Gestalt an – Kostenlose Führungen an vier Sonntagen

Vogelsang ip – Das neue „Forum Vogelsang“ nimmt Formen an, der Baufortschritt der Rohbauphase ist offensichtlich. Im Rahmen von öffentlichen und kostenlosen Baustellenführungen ermöglicht Vogelsang ip seinen Besuchern einmal im Monat einen Blick hinter die Kulissen.

Das neue Besucherzentrum auf dem Adlerhof wächst täglich. Der sogenannte „Raum der Stille“ ist bereits im Rohbau fertig. Das zukünftige Foyer des Forums sowie der Tagungsbereich unterhalb der Panoramagastronomie sind gut erkennbar. „Eine Großbaustelle wie diese kann man nicht oft besichtigen. Faszinierend sind die Herausforderungen des Bauens im Denkmal und die Mischung aus Neubauten und dem Bauen im Bestand“, erklärt der baufachliche Projektleiter Lothar Winkler. Die Baustellenführungen werden von erfahrenen Referenten durchgeführt.

Das neue Forum wächst täglich. Vogelsang ip lädt von August bis November zu monatlichen Führungen über die Großbaustelle ein. Foto: Vogelsang ip/pp/Agentur ProfiPress

Das neue Forum wächst täglich. Vogelsang ip lädt von August bis November zu monatlichen Führungen über die Großbaustelle ein. Foto: Vogelsang ip/pp/Agentur ProfiPress

Termine sind jeweils sonntags, 17. August, 14. September, 19. Oktober und 9. November, von 10 bis 16 Uhr, jeweils Beginn zur vollen Stunde. Die Führung dauert zirka eine Stunde. Treffpunkt ist an der ausgeschilderten Baustellenzufahrt, etwa 500 Meter vom Besucherparkplatz und 300 Meter vom Kulturkino Vogelsang ip entfernt.

Aufgrund der sicherheitsbedingt beschränkten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung telefonisch unter Tel. 0 24 44/91579-0 oder per E-Mail an info@vogelsang-ip.de empfehlenswert, aber für einen Spontanbesuch nicht zwingend erforderlich. Festes Schuhwerk ist Voraussetzung, die Baustellenbegehung erfolgt auf eigene Gefahr.

Die Besucherinformation mit der Gastronomie ist täglich auch während der Baustellenführungen von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Die 90-minütigen Geländeführungen zum Preis von fünf Euro finden wie gewohnt um 11 und um 14 Uhr statt.

pp/Agentur ProfiPress

Kategorien:
Sonstiges

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge