WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
16. Juni 2014

DTV modernisiert Logo der i-Marke

10. April 2014.

imarke

 

Der Deutsche Tourismusverband e.V. (DTV) hat das Logo der i-Marke neu gestalten lassen. Ab sofort ist dort der DTV-Schriftzug deutlich sichtbar integriert.

Damit wolle der DTV sein Qualitätsversprechen untermauern: „Nur dort, wo DTV drauf steht, ist auch DTV drin!“ Gleichzeitig sorge das neue Logo für einen Blickfang. Der bewährten Farbgebung, dem weißen i auf rotem Grund, ist der DTV treu geblieben.

Die i-Marke dürfen ausschließlich Touristinformationen verwenden, die sich einem unangekündigten Qualitätscheck durch einen unabhängigen Prüfer des DTV unterzogen haben. Nur wenn Service, Infrastruktur, Ausstattung und Angebot stimmten, werde die Zertifizierung verliehen. Ein Expertengremium überarbeite alle drei Jahre die Qualitätskriterien und passe sie den Gästeansprüchen an. Für die Zertifizierung seien 15 Mindestkriterien, wie zum Beispiel qualifizierte Mitarbeiter, ein barrierefreier Zugang, Parkmöglichkeiten und kostenlose Informationsmaterialien, einzuhalten. Anhand von 40 weiteren Kriterien nehme ein DTV-Prüfer die Touristinformation vor Ort als Gast getarnt unter die Lupe. Seit Anfang 2014 gebe es Punkte für mobile Anwendungen, regionale Produkte und Informationen zum umweltfreundlichen Reisen.

Das bundesweite Qualitätssiegel für Touristinformationen wird seit 1961 verliehen. Mehr als 580 Touristinformationen in Deutschland seien derzeit mit der i-Marke ausgezeichnet.

www.deutschertourismusverband.de

Kategorien:
Sonstiges

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge