WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
11. Juni 2014

Große Resonanz beim S-Club Familientag im Wildpark Daun

Mehr als einhundert Kinder besuchten den S-Club-Familientag der Kreissparkasse Vulkaneifel im Wild-und Erlebnispark Daun. S-Club-Leiterin Annette Heller freute sich über die positive Resonanz. „Viele Familien sind unserer Einladung gefolgt und verlebten im Park einen spannenden Tag. Besonders begeisterten die Affenfütterung, die Flugvorführung der Falknerei sowie das Ponyreiten. Bei der s-club-Rallye galt es viele Fragen zu den Tieren im Wildpark richtig zu beantworten.“

Eröffnet wurde der Familientag mit der feierlichen Übergabe der Bauzaun-Bilder. Diese Bilder wurden vor zwei Jahren im Rahmen des KSK-Kunstprojektes“Erlebnis Ruanda“ von den Dauner Kindergärten und Schulen sowie dem Haus der Jugend gestaltet. „Die Bilder sind wahre Kunstwerke. Sie zierten bis vor wenigen Tagen unseren Bauzaun der Hauptstelle und sie fanden sehr viel Zuspruch bei unseren Kunden“, so Alois Manstein, Leiter der KSK-Marketingabteilung. Die Familie Bost vom Wild-und Erlebnispark Daun hatte schon vor einiger Zeit angefragt ob man die Bilder später im Wild-und Erlebnispark präsentieren könne. Dem habe man spontan zugesagt. Stefan Bost vom Wild-und Erlebnispark Daun bedankte sich bei der Sparkasse für die Überlassung der Bilder. Er dankte besonders den Kindergärten, den Schulen und dem Haus der Jugend, dass man die Kunstwerke im Wild-und Erlebnispark präsentieren dürfe. Damit sei gesichert, dass alle Bilder nach wie vor zusammenbleiben und das Kunstprojekt „ Erlebnis Ruanda“ nachhaltig sichtbar bleibt. Als Dank und Anerkennung für die Überlassung der Kunstwerke wurde jedem Kindergarten beziehungsweise jeder Schule und dem Haus der Jugend von Stefan Bost eine Spende in Höhe von 150 Euro überreicht. Die Bilder sind im Eingangsbereich sowie im Erlebnispark zu sehen.

Kategorien:
Sonstiges

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge