WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
geschütztes Logo der Regionalmarke EIFEL GmbH
23. Mai 2014

Arbeitgebermarke Eifel: Eine starke Marke als Beitrag zur Fachkräftesicherung

Kick-Off-Veranstaltung am Dienstag, 27. Mai 2014 um 19:00 Uhr in der Karolingerhalle in Prüm

Landrat Dr. Joachim Streit: “Die aktuelle Diskussion um die fehlende Fachkräfteversorgung zeigt anschaulich, dass die Bedeutung des Themas Fachkräftesicherung stetig steigt. Vor allem kleine und mittlere Unternehmen spüren Fachkräfteengpässe zunehmend deutlich”. Laut einer Umfrage der IHK Trier berichtet mehr als die Hälfte der Betriebe mit offenen Stellen von Problemen bei der Rekrutierung, vor allem in der mittleren Qualifikationsebene.

Auf Initiative von Unternehmen aus dem Eifelkreis haben die Regionalmarke EIFEL GmbH und die Wirtschaftsförderung des Eifelkreises deshalb auf der Grundlage der erfolgreich etablierten Regionalmarke ein Konzept zur Schaffung der “Arbeitgebermarke EIFEL” entwickelt.

Ziel ist es, die Vorzüge der Lebens- und Arbeitsbedingungen des Wirtschaftsraumes Eifel herauszustellen und das positive Image der Eifeler Arbeitgeber in der öffentlichen Wahrnehmung stärker ins Bewusstsein zu bringen. Im Rahmen eines mehrstufigen Prozesses qualifizieren sich die künftigen Arbeitgeber der Regionalmarke EIFEL als Eifel Arbeitgeber. Arbeitnehmer- und familienbewusste Personalpolitik spielen dabei ebenso eine wichtige Rolle wie eine gelebte Unternehmenskultur mit regionalem Bezug. Die nachhaltige Qualität der “Arbeitgebermarke EIFEL” wird durch unabhängige Management- und Beratungssysteme sichergestellt.

Im Rahmen einer Kick-Off-Veranstaltung am 27. Mai 2014 stellt die Wirtschaftsförderung des Eifelkreises Bitburg-Prüm Interessierten Einzelheiten zur Initiative vor. Alle Unternehmen sowie Arbeitgeber im Eifelkreis Bitburg-Prüm sind herzlich eingeladen.

Anmeldungen per Fax: 06561/15-1003 oder Mail an gansen.guenter@bitburg-pruem.de Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge