WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
28. März 2014

Neues Naturerlebnis-Programm des Natur- und Geoparks Vulkaneifel erschienen

Begeisterung, die ansteckt!

Wie fast keine andere Landschaft trägt die Vulkaneifel ihre von Feuer und Wasser geprägte Geschichte zur Schau. In einer fachkundigen Begleitung eines zertifizierte Natur- und Geoparkführers oder Gästeführers wird längst Vergangenes lebendig, werden Ursache und Wirkung plausibel, werden Spuren in der Landschaft zu Fährten. Die Begeisterung unserer speziell geschulten Natur-Guides ist ansteckend; Landschaft und Natur der Vulkaneifel werden zum Erlebnis.

Keine andere Urlaubs- und Naturerlebnisregion in Deutschland wurde so stark durch den Vulkanismus geprägt, wie die Vulkaneifel. Was noch vor rund 11.000 Jahren durch Urgewalten der Erde entstand, hat sich zu einem attraktiven Reiseziel für naturinteressierte Ferien- und Freizeitgäste entwickelt.

Wir halten mit dieser neuen über 200-seitigen  Broschüre täglich ein abwechslungsreiches, spannendes und vielfältiges Naturerlebnisprogramm sowohl für Gäste als auch für Einheimische bereit.

Titelseite_Naturerlebnis_Sommer_2014-1

Seien Sie dabei, wenn unsere speziell geschulten Natur-Guides Erlebnisprogramme anbieten wie z.B.

  • „Die wilden Pflanzen im Vulkan“;
  • „Feierabend-Einstieg in die Birresborner Eishöhlen“,
  • Vögel – Fledermäuse – Hochmoore und Maarseen mit dem Fahrrad erleben“ oder
  • „Im Reich der kleinen Eifelräumer: Marder und Wildkatze“

 

Das komplette Angebot zusammengefasst in einer Broschüre mit allen Naturerlebnisangeboten und Terminkalender für die Sommersaison 2014 ist ab sofort kostenlos erhältlich bei den Touristinformationen oder beim Natur- und Geopark Vulkaneifel, Mainzer Straße 25, 54550 Daun (Postanschrift),  Freiherr-vom-Stein-Straße 15a (Geschäftsstelle), Telefon: 06592/933-203 (Martina Müller), e-mail: geopark@vulkaneifel.de

 

Kategorien:
Sonstiges

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge