WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
22. März 2014

Die Tourist-Information im Transformationsprozess: Neue Management Modelle gefragt

Im Rahmen der ITB Berlin wurden erstmals Ergebnisse aus der Studie Future.TI zur Zukunft der Tourist Information präsentieren und mit Experten im Rahmen eines Podiums diskutieren. Wer noch Zweifel am Wandel des klassischen TI-Modells hegte, konnte sich hier eines Besseren belehren lassen: Der Kopf muss raus aus dem Sand. Die Transformationsprozesse sind in vollem Gange.

Dem Einstieg in diese Studie war die These vorausgegangen, dass das mobile Internet und die Digitalisierung des touristischen Geschäftsprozesses zahlreiche Funktionen und auch Einnahmequellen der klassischen TI in Frage stellt und gefährdet. Jetzt wissen wir: Der Sturm tobt bereits und spült den Sand davon. Mehr noch: Die TI gerät von vielen Seiten unter Druck. Weitere Einflussfaktoren hebeln das klassische TI-Modell aus, was uns bewogen hat ein neues TI.Management-Modell zu entwickeln (TI.MM).

Geschrieben von Matthias Burzinski am 18. März 2014 anlässlich der ITB 2014.

Den vollständigen Zwischen bericht zur aktuellen Studie finden Sie hier: http://www.destinet.de/studienblog-und-ergebnisse/2096-die-ti-im-transformationsprozess-neue-management-modelle-gefragt.

 

Kategorien:
Sonstiges

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge