WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
17. Februar 2014

Podiumsdiskussion zum Thema „Energiewende. Aber fair“ am 10. März 2014

Die StädteRegion Aachen veranstaltet in Kooperation mit den Volkshochschulen der Region eine Veranstaltung zum Thema „Energiewende.Aber fair“, zu der die Bürgerinnen und Bürger eingeladen sind.

Die Energiewende ist längst beschlossene Sache, nur die Umsetzung ist noch unklar. Welche Maßnahmen sind zukunftsweisend, wer profitiert und welche Kosten kommen auf die Bürger zu? All diese Fragen beschäftigen derzeit nicht nur die Politik, sondern auch diejenigen, die zur Kasse gebeten werden. „Der Umbau wird soziale Herausforderungen mit sich bringen, die sich aber bewältigen lassen“, sagt Michael Kopatz, der in seinem Buch „Energiewende. Aber fair!“ zeigt, wie die Energiewende mit einfachen Mitteln gelingen kann und dabei bezahlbar bleibt.

Zusammen mit Herrn Kopatz diskutieren Herr Weiß (Verbraucherzentrale NRW), Frau Buskotte (Caritas) und Herr Zink (Umweltdezernent der StädteRegion) über Aspekte wie Klimaschutz, die Notwendigkeit der Energiewende undEnergiearmut in einer Podiumsdiskussion am Montag, 10. März .2014, 20 Uhr in der VHS Aachen, Peterstraße 21-25, Raum 241, Forum, 52062 Aachen.

Die Veranstaltung soll durch Fragen der Bürger im Vorfeld und während der Veranstaltung interaktiv gestaltet werden. Falls Sie ihre Frage zum Thema im Vorfeld uns bereits zusenden wollen, so tun Sie dies gerne  an klima-schutz@staedteregion-aachen.de.

Kategorien:
Energie · Sonstiges

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge