WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu

Ministerpräsidentin Malu Dreyer gratulierte – Kontakt zu den Schulen soll ausgebaut werden

Trier – 50 Jahre erfolgreiches Netzwerken: Das war ein willkommener Anlass für den Kreis Junger Unternehmer (KJU) Trier, um die Sektkorken knallen zu lassen. Etwa 160 Gäste kamen zur Jubiläumsfeier ins Robert-Schuman-Haus und gratulierten. Dem Empfang voran ging die Jahresmitgliederversammlung mit der Neuwahl des Vorstands: Christian Heuschreiber führt fortan den KJU-Vorsitz und übernimmt damit den Posten, den Johannes Kiefer in den vergangenen beiden Jahren innehatte. Der 38-jährige Geschäftsführer der in Kenn ansässigen ITworks Systemhaus GmbH bedankte sich für das Vertrauen und kündigte an, die Kontakte zu den Schulen und Hochschulen in der Region weiter ausbauen zu wollen: „Es ist uns ein Anliegen, frühzeitig die Interessen der Jugend zu wecken, Potenziale zu erkennen und zu fördern.“ Aus dem Vorstand des KJU verabschiedet wurden Ole Seidel und Thomas Simon. Zu den Ehrengästen zählte nicht nur Triers Oberbürgermeister Klaus Jensen, sondern auch die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Sie betonte, es sei vor allem wichtig, „die Zukunftsfähigkeit unseres Landes zu stärken, indem wir Rheinland-Pfalz zu einem der führenden Innovationsstandorte machen“. Gerade in diesem Bereich seien junge Unternehmen mit ihren neuen Ideen und frischen Führungsstilen unverzichtbar, so die Politikerin. IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Jan Glockauer betonte das besondere Miteinander zwischen Voll- und Fördermitgliedern. Dieses führe dazu, dass in den letzten 50 Jahren nicht nur Freundschaften, sondern auch ein stabiles und gut funktionierendes Netzwerk entstanden sei. „Sie sind eine Vereinigung, die im wahrsten Sinne des Wortes tatsächlich auch etwas unternimmt. Sie dürfen auf das halbe Jahrhundert stolz sein!" Im Anschluss gab es einen weiteren Grund zum Feiern: Nicole Mrotzek wurde die Goldene Juniorennadel der Wirtschaftsjunioren Deutschlands (WJD), dem größten Verband von jungen Unternehmern und Führungskräften in Deutschland, für ihr herausragendes Engagement innerhalb des WJD überreicht.

pp/Agentur ProfiPress

27. Januar 2014

Trierer Jungunternehmer feiern Jubiläum

Ministerpräsidentin Malu Dreyer gratulierte – Kontakt zu den Schulen soll ausgebaut werden

Trier – 50 Jahre erfolgreiches Netzwerken: Das war ein willkommener Anlass für den Kreis Junger Unternehmer (KJU) Trier, um die Sektkorken knallen zu lassen. Etwa 160 Gäste kamen zur Jubiläumsfeier ins Robert-Schuman-Haus und gratulierten.

Dem Empfang voran ging die Jahresmitgliederversammlung mit der Neuwahl des Vorstands: Christian Heuschreiber führt fortan den KJU-Vorsitz und übernimmt damit den Posten, den Johannes Kiefer in den vergangenen beiden Jahren innehatte. Der 38-jährige Geschäftsführer der in Kenn ansässigen ITworks Systemhaus GmbH bedankte sich für das Vertrauen und kündigte an, die Kontakte zu den Schulen und Hochschulen in der Region weiter ausbauen zu wollen: „Es ist uns ein Anliegen, frühzeitig die Interessen der Jugend zu wecken, Potenziale zu erkennen und zu fördern.“ Aus dem Vorstand des KJU verabschiedet wurden Ole Seidel und Thomas Simon.

Zu den Ehrengästen zählte nicht nur Triers Oberbürgermeister Klaus Jensen, sondern auch die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Sie betonte, es sei vor allem wichtig, „die Zukunftsfähigkeit unseres Landes zu stärken, indem wir Rheinland-Pfalz zu einem der führenden Innovationsstandorte machen“. Gerade in diesem Bereich seien junge Unternehmen mit ihren neuen Ideen und frischen Führungsstilen unverzichtbar, so die Politikerin.

IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Jan Glockauer betonte das besondere Miteinander zwischen Voll- und Fördermitgliedern. Dieses führe dazu, dass in den letzten 50 Jahren nicht nur Freundschaften, sondern auch ein stabiles und gut funktionierendes Netzwerk entstanden sei. „Sie sind eine Vereinigung, die im wahrsten Sinne des Wortes tatsächlich auch etwas unternimmt. Sie dürfen auf das halbe Jahrhundert stolz sein!”

Im Anschluss gab es einen weiteren Grund zum Feiern: Nicole Mrotzek wurde die Goldene Juniorennadel der Wirtschaftsjunioren Deutschlands (WJD), dem größten Verband von jungen Unternehmern und Führungskräften in Deutschland, für ihr herausragendes Engagement innerhalb des WJD überreicht.

pp/Agentur ProfiPress


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge